25. Mai - 1. Juni 2023

laufe mit uns

Auf dem Jakobsweg

Deine achtsame Reise

Liebe Freunde des Pilgerweges.

Entdecke den berühmten Jakobsweg in Spanien und erlebe eine unvergessliche Reise mit wewalknow. Wenn Du davon träumst, diese atemberaubende Route zu wandern, aber nicht weißt, wo Du anfangen sollst, dann bist Du bei uns genau richtig. Unsere Wanderungen sind speziell auf Erstwanderer und Einsteiger ausgerichtet und wir werden Dich Schritt für Schritt auf Deiner Reise begleiten. Stell Dir vor, wie Du über Berg und Tal wanderst und Dich von der Schönheit der Natur inspirieren lässt. Auf malerischen Wegen wirst Du charmante Dörfer und Städte passieren, die Dich mit ihrer authentischen Schönheit und Kultur begeistern werden. Unsere Wanderungen werden Dich nicht nur körperlich, sondern auch geistig wachsen lassen und Dir helfen, Deine innere Kraft und Ausgeglichenheit zu finden.

Wir legen großen Wert auf Achtsamkeit und achtsames Gehen, um die Natur aber vorallem auch dich bewusst wahrzunehmen und den Moment voll und ganz zu genießen. Wir werden uns Zeit nehmen, um uns auf uns selbst zu konzentrieren und in der Natur zu entspannen. Bei wewalknow geht es nicht nur um körperliche Fitness, sondern auch um geistige Gesundheit und innere Balance. Unsere Wanderungen sind eine Reise für Deine Sinne und Deine Seele.

Wenn Du bereit bist, Dich auf eine atemberaubende Reise zu begeben, die Dich für immer verändern wird, dann begleite uns auf dem Jakobsweg. Wir glauben daran, dass jeder den Jakobsweg erleben und seine einzigartigen Erfahrungen machen sollte, deshalb sind wir hier, um Dir zu helfen, Deinen Traum zu verwirklichen. Entdecke den Jakobsweg mit wewalknow und sammle unvergessliche Erinnerungen, die Dich ein Leben lang begleiten werden.

Sven Kaven – Gründer wewalknow.com

Die Wahrheit über den Jakobsweg:

"Der Weg ist mehr als nur eine Route"

Viele Menschen gehen den Jakobsweg, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Doch die Wahrheit ist, dass der Weg mehr ist als nur eine Route. Er ist eine Geschichte, die von jedem Schritt geprägt wird und unendlich viele Möglichkeiten offenbart. Der Weg ist das Ziel – eine individuelle Geschichte, die den Wanderer auf eine einzigartige Reise entführt.

Lass Dich von uns begleiten und erlebe den Zauber des Jakobswegs auf eine ganz besondere Art und Weise. Erfahre, dass es kein Ziel braucht, sondern nur den Wanderer, der bereit ist, Offenbarungen zu empfangen. Tauche ein in die Schönheit der Natur und erlebe jeden Schritt als einzigartiges Abenteuer.

Starte noch heute Dein Abenteuer auf dem Jakobsweg mit wewalknow. Entdecke die Magie des Wanderns und der Achtsamkeit und finde Deinen eigenen Weg zu Dir selbst. Der Jakobsweg wartet auf Dich – sei bereit für eine unvergessliche Reise.

Jahreswende winter walk auf dem jakobsweg 2019 / 2020

Ohne Neujahrswünsche, Neujahrsgelübde oder Neujahrsverspreche(r)n in das Jahr 2020

Bewerbungsschluss ist in ...

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Liebe Freunde,

Es ist wieder soweit und diesmal geht es auf eine Reise in der es immer wieder heißen wird den „inneren Schweinehund“ zu überwinden. Tausende von Menschen laufen genau diesen Weg in Zeiten wenn es WARM und GEMÜTLICH ist aber vor allem laufen sie diesen Weg NICHT, wenn am Silvesterabend im schönen warmen Haus der Sekt fließt und auf ein Jahr getrunken wird, dass gerade beginnt seine Jungfernfahrt anzutreten. Wie wäre es, wenn du das neue Jahr auf eine Art und Weise beginnst, das sich über deine Beine und Füße in dein Herz brennt. Eine achtsame Reise, die dir den kraftvollsten Start und Walk in ein Leben geben wird, das du nie wieder bremsen kannst noch willst.

Diese Reise richtet sich an Menschen, die Genug von Neujahrswünschen, Neujahrsgelübden oder Neujahrsverspreche(r)n haben und sich ganz auf das konzentrieren wollen, was jetzt mit ihnen ist.

Lass mich etwas tiefer hier eintauchen und mal beleuchten, was hier eigentlich geschieht.

Ich erlebe es immer wieder auf meinen Walks, wie Reisen einem in der Lage ist zu zeigen, was es bedeutet sich mit sich und dem was man zu geben hat verbindet. Du erhältst ganz einfach FIRSTHAND Zugang zu deiner Gabe und dem, was du in Wahrheit leben darfst. Auf Grund dessen bist du dann in der Lage die Welt mit deinem Talent im wahrsten Sinne des Wortes zu überschwemmen. Und wie sich das anfühlt, das gilt es zu erfahren. Tun und Erfahren des Selbigen ist immer das, was sich uns gegenwärtig zeigt und wonach unser Innerstes seid unserer Kindheit ruft.

Sich aus eigener Kraft zu bewegen, die Füße auf dem Grund zu spüren, die schmerzenden Beine wahrzunehmen, wie auch die Gedanken, die sich auf langen Walks immer wieder in den Vordergrund spielen wollen ist das, was uns hilft uns zu spüren. Es hilft uns uns zu spüren und zu sehen, was unsere Aufgabe ist.

Und unsere Aufgabe ist es Bewusstheit darüber zu erlangen unsere Gabe(n) in die Welt zutragen.

So, hier ist sie – DIE ULTIMATIVE REISE. Zur Jahreswende 2019 / 2020. Und es geht am Silvestertag über die Pyrenäen nach Spanien. Ein wahres Abenteuer direkt auf dem Jakobsweg, an dem Tag, wo die meisten Menschen an der heimischen Zentralheizung in das neue Jahr vor dem Fernseher feiern. Eine Reise mit Herz über 12 – 14 Tage durch das Baskenland Spaniens in das Zentrum .Kastiliens. Wir werden eine wunderschöne ca. 280 Kilometerlange Reise von Saint Jean Pied de Port auf dem „Camino Frances“ in Richtung Burgos machen. Einen Walk to Mindfulness & Freiheit – eine Reise zu mehr Freiheit durch Achtsamkeit mit WeWalkNow. Wir laufen durch die atemberaubenden Landschaften Kataloniens, im Nordosten Spaniens. Erlebe die Menschen, die Pyrenäen aber vor allem, erlebe Dich selbst. Bemerke, wie die spanische Sonne auch im Winter deine Haut berührt oder Du einfach gedankenfrei über die Weite des spanischen Nordens schaust.

Du kannst frei sein und gleichzeitig achtsam mit Dir und dem was Dich umgibt umgehen.

Stelle Dir vor, dass es nicht mehr notwendig ist, den nächsten Tag zu planen, sondern Du Deiner Intuition folgen kannst, so wie ein Adler es tun würde, wenn er majestätisch über die Pyrenäen fliegt und in die weiten der katalanischen Landschaft schaut.

 

Mit Ronny Barthel haben wir einen special Gast dabei

Mit Ronny Barthel haben wir einen ganz speziellen Gast mit auf dem Walk. Ronny wird, während wir uns Richtung WESTEN machen – wird Ronny fotografieren aber auch eine Filmdokumentation zum Achtsamkeist-Walk machen. Für jeden der Teilnehmer ist das eine wunderbare Gelegenheit Bilder von diesem sagenhaften Walk zu erhalten und das ganze aus der Perspektive des Fotografen und NICHT des Selfiemachenden.

Ronny Barthel ist ein sehr erfahrener Fotograf der es durch seine Einzigartigkeit versteht den Moment in seiner Fülle einzufangen. Er ist einer der gefragtesten Social-Media-Fotografen in Deutschland und ich freue mich riesig, dass er mit an Board ist.

Also, verpasse nicht mit dabei zu sein und bewerbe dich für einen der wenigen Plätze hier – direkt auf dieser Seite.

Wer ist Sven Kaven?

Die letzten 6 Jahre bin ich über 7.400 Kilometer zu Fuß unterwegs gewesen. Während dieser Zeit habe ich einige meiner aufregendsten, emotional aufwühlendsten aber auch glücklichsten Momente meines Lebens erlebt. Eines habe ich aus all diesen Jahren aber auch den vielen Menschen, die ich getroffen habe, gelernt.

Praktiziere Achtsamkeit & erlebe das Leben in seiner erstaunlichen Einfachheit.

Meine Name ist Sven Kaven und ich bin Dein Achtsamkeitstrainer & Coach auf Deinem Walk.

In a nutshell

Wo: Auf dem Jakobsweg. zur Jahreswende 2019 / 2020 über die Pyrenäen nach Spanien. Eine Reise mit Herz über 14 Tage durch das Baskenland Spaniens in das Zentrum Kastiliens.
Distance: ca. 280 Kilometer
Zeitraum 31. Dez 2019 – 13. Jan 2020
Wanderzeit: ca. 12 – 14 Tage, jeweils 6 – 8 Stunden

Anreise: bis spätestens 30. Dez in Saint Jean Pied de Port
Start des Walks: 31. Dez 2019., Morgens 7:30 AM
Option:: Laufe einfach mit mir weiter bis nach Santiago de Compostela

 

testimonial

Achtsam durch den Norden Spaniens

Lieber Sven, es war das beste, was wir machen konnten. Den Weg der Achtsamkeit und Freude im Moment, mit dir zu gehen. Mich persönlich hat es unbeschreiblich viel bereichert. Die wertvollen Gespräche und deine positive Einstellung zum Leben im Moment. Ich wünsche mir, dass ganz viele Menschen den Mut finden , mit dir den Weg zu gehen. Es gibt Ereignisse im Leben, die sind unbezahlbar, dazu gehört der Walk mit dir.

Selma

Der Walk mit Sven war großartig! Eine tiefgreifende Erfahrung über das Leben und in Bezug auf sich selbst! Im Grunde bietet Sven das, was viele von uns sehr nötig haben: wieder zurück zu sich zu finden, in die eigene Mitte, damit man beruflich wie privat mit einem hohen Energielevel seine kühnsten Träume angehen und umsetzen kann. Es hat nicht nur großen Spaß gemacht, sondern es war auch in jeder Hinsicht sehr bereichernd! Absolute Empfehlung!

Tobias Knoof, Highselling.de

Es war so wunderschön. Jeder einzelne Schritt. Jedes Meditieren, Geimeinsame Wege. Die vielen schönen Olivenhaine. Berge und Täler, die wir durchlaufen sind. Ich bin so dankbar, dass wir einen Teil meines Weges gemeinsam gehen durften.

Petra Sprotte

I have recently completed the Camino Mozarabe, walking from Malaga to Córdoba, in a group of 8, which was organised by Sven and I can only sing his praises. He is a man who has many gifts that are perfectly suited to a journey such as this. He is a natural motivator with joyful energy, a positive attitude and a love of life and yet at the same time there is a stillness and peace within him that spreads a feeling of both calmness and confidence to the group. He speaks very good Spanish, so we were able to ask him to help us with hostel bookings, taxis, buses, translating menus, ordering food…the list goes on. But I think most importantly, Sven allows each individual to experience the Camino in the way that they need to. I felt that whatever I did on this journey, it was ok; and from that emerged a real sense of support within the group, that we were all going through our own stuff, but that we were all there for each other. Through spending time with Sven and taking part in his group talks, he enabled us to gain more clarity and acceptance of where we were in our lives and a way of more fully enjoying the Camino of Life.

Cath Nickels

Mache Achtsamkeits / Mindfulness zu einem integralen Bestandteil Deines Lebens

Bringe Achtsamkeit in den Vordergrund, um das Leben in seiner Fülle, Schönheit oder auch weniger schönen Momenten komplett zu erleben. Lasse ganz einfach alles da sein und gebe es Deine unumwundene Aufmerksamkeit und Liebe.

„Erlebe jeden Augenblick in seiner Fülle, denn dafür ist er da. Jeder gegenwärtige Moment wird sich Dir immer wieder in stille präsentieren. Alles, was Du tun musst, ist ihn zu umarmen!“

Nun, das Leben ist da, damit es gelebt werden kann, und zwar so wie es gerade ist. Das Leben ist einfach großartig und Du bist perfekt, wie Du bist. Das Universum wird, wenn Du diesen Umstand unumwunden zulässt, alles dafür tun, damit Du das erhältst, was Du benötigst. Schau Dich um oder schau in Dich selbst und dann tu, was Dein Herz Dir sagt.

Der Moment ist immer Jetzt

 

Du brauchst nach dem, was Du willst NICHT streben oder suchen, denn all das, was Du benötigst, ist bereits hier. Der Moment ist immer JETZT, wo Du etwas tun kannst, im Außen wie auch im Inneren. Dein Zuhause ist hier und Dein Zuhause ist auch dort, wo Du unterwegs bist … Where you walk.

Ich glaube fest, dass dies so ist. Ich fühle, dass es so ist … und darum freue ich mich darauf, dein Guide und Abenteurer-Freund auf dieser Reise zu sein, der diese Erfahrungen mit Dir teilen möchte.

Was habe ich für Dich vorbereitet

Der Walk über 280 Kilometer

1. Wir werden eine wunderschöne ca. 280 Kilometerlange Reise auf dem „Camion Frances“ ausgehend von in Saint Jean Pied de Port in Richtung Pamplona und Burgos machen. Einen Walk zu Mindfulness & Freiheit – eine Reise zu mehr Freiheit durch Achtsamkeit mit WeWalkNow. Wir laufen durch die atemberaubenden Landschaften Kataloniens, im Norden Spaniens.

2. Achtsamkeits -Praxis
2. Während oder nach dem Walking werden wir gemeinsam meditieren. Gemeinsam oder auch für sich Achtsamkeits-Meditationen durchzuführen hilft Dir sich des Momentes gegenwärtig zu werden, und ihn genießen zu können. Dabei kommt es nicht darauf an, dass es ein Moment voller guter oder schlechter Gefühle ist. Jeder Moment ist bereits da und kann durch ein freundliches Gewahrsein umarmt werden, ohne ihn verändern zu wollen.
3. Selbstreflektion
3. Wir werden auf den Tag oder eine Etappe zurückschauen und rückschauend darüber zu sprechen, wie sich jemand damit gefühlt hat oder welche Erfahrungen jemand in Bezug auf das Leben, den Tag gemacht hat. Wir werden immer wieder motiviert und Verbunden mit uns selbst aus einem Tag herausgehen und in der Lage sein nicht nur für uns Inspiration aus den einfachen Dingen zu nehmen, sondern diese auch zu teilen.
4. Coaching Sessions
4. Ich werde auch Coaching-Sessions durchführen und stehe Dir und jedem anderen für Gespräche zur Verfügung. Ob nun unterwegs am Nachmittag oder Abend in der Herberge. Dieser »Walk« ist für Dich und ich möchte meine Erfahrungen mit Dir teilen aber vor allem Dich dabei unterstützen, diese Zeit und faktisch jeden Moment in seiner Fülle zu erleben.
5. Körperarbeit
5. Für einige ist es sicherlich auch interessant, morgens oder abends einer Yoga-Stunde beizuwohnen. Während dieser Zeit untersuchen wir unseren Körper und wie uns dieser ganz freiwillig im Leben seine Dienste anbietet und wie wir uns dessen noch mehr Bewusst werden können.

Wie läuft es ab?

Alle organisatorischen Infos sind zu diesem Zeitpunkt so gut wie komplett. Aber keine Sorge. Wir werden zeitnah einen gemeinsamen Call haben, wo wir alles im Detail besprechen. Wie auch immer, hier schon mal alle Daten zu diesem Zeitpunkt (05. August 2019). Alles weitere ist dann, bis auf das, was Du hier finden kannst in einem PDF Dokument, dass du hier runterladen kannst.

Reisezeit: 31. Dez 2019 – 13. Jan 2020. Diesen Zeitraum unbedingt freihalten und die Anreise für spätestens den 30.12. 2019 planen. Der genaue Reisezeitraum (Walking-Zeitraum 12 – 14 Tage).

Anreise: Saint Jean Pied de Port. Hier habe ich Details zu einem sehr netten Hostal (mehrere Betten in einem Zimmer), wo wir als Gruppe unterkommen können. Hier kann allerdings jeder selber entscheiden. Gebt mir einfach bescheid und ich organisiere es.

 

 

    An- und Abreise sowie Unterkünfte sind selber zu tragen. Hier kannst Du also absolut frei und unabhängig planen. Falls Dir also Herbergen nicht zusagen, so kannst Du, wo immer möglich, auch ein Hotel oder auch Hostel buchen.

    Ganz nach dem Motto »Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg.« Unterwegs kosten Herbergen zwischen 5 – 12 Euro die Nacht, pro Bett. Einige Herbergen nehmen nur Spenden und haben keinen festen Tagessatz. Hier agiert am besten, wie es sich für jeden von Euch anfühlt.

    Meine ganz persönliche Packliste zum runterladen

    Hier kannst Du nachlesen was Du mit auf die Reise nehmen solltest.

    Teilnehmer

    6

    }

    Verfügbar

    1

    Z

    Reserviert

    1

    Bestellungen

    4

    Hier bewerben

    Die Teilnahmekosten betragen 1.250.00 Euro oder was du zahlen kannst (exklusive Anreise, Unterbringungen und Verpflegung) . Ich kann dich nur berrücksichtigen, wenn du dich über dieses Formular für die Reise bewirbst. 

    Neues Feld

    Wenn du Deine Daten über unser Kontaktformular eingibst, so speichern wie diese auf unbestimmte Zeit. Diese Daten dienen ausschließlich dazu, um sie wie gewünscht telefonisch wie auch über E-Mail erreichen zu können. Auf Wunsch können wir Ihre Kontaktdaten löschen, ändern oder auch ergänzen. Weitere Informationen zum Datenschutz können sie hier nachlesen.

    Sei als Sponsor dabei

    … und erreiche hunderttausende von Menschen mit unserer TV Dokumentation zum Mindfulness Walk in Spanien 2020.

    "

    Neues Feld

    Wenn du Deine Daten über unser Kontaktformular eingibst, so speichern wie diese auf unbestimmte Zeit. Diese Daten dienen ausschließlich dazu, um sie wie gewünscht telefonisch wie auch über E-Mail erreichen zu können. Auf Wunsch können wir Ihre Kontaktdaten löschen, ändern oder auch ergänzen. Weitere Informationen zum Datenschutz können sie hier nachlesen.

    Unsere Sponsoren für den walk 2020

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.